Homepage der Schule wiederbelebt

Endlich! Nach tagelangen Serverproblemen und zahllosen Stunden mit Neuinstallationen, Backup-Wiederherstellungsversuchen, irre vielen Fehlversuchen, bei denen meist nur Teile der Seite wieder liefen, ist die Seite des Elsterschloss-Gymnasiums Elsterwerda wieder online!

Ab heute ist auch der Vertretungsplan wieder online! Es sollte also wieder alles wie gewohnt funktionieren. Sollte jemand noch einen erstellten Beitrag der letzten Tage vermissen oder Fehler feststellen, so melde er sich bitte per Kontakformular oder im Informatikbereich der Schule!

Die wenigen Kritiker und Schadenfrohen werden nun hoffentlich auch bald verstummen. Jeder der so ein großes technisches Projekt selbst mal "so nebenbei" aufbaut und betreuen muss, dem wünschen wir so eine Erfahrung nicht; viele nervenzerfetzende Tage und Stunden liegen hinter den Verantwortlichen; insbesondere dem WebAdmin und den Administratoren des Landkreises, denen ich persönlich hier nochmal danken möchte, speziellen Dank an Tino Reichardt!

Außerdem beruhigt mich und uns alle wohl der Fakt, dass auch Facebook letzte Woche einige Stunden down war, obwohl dort gut bezahlte Expertenteams die Seiten betreuen! wink

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit (und auf gute Zuarbeiten wie Dokumente und Fotos)!

WebAdmin, M. Platschek