Die Weltkarte der Absolventen
Elsterschloss-Gymnasium
Schulchor 2024
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
Abiturienten 2023
Elsterschloss-Gymnasium
MINT-freundliche Schule
Elsterschloss-Gymnasium
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
Elsterschloss-Gymnasium Elsterwerda
Gelebte Tradition: Goldenes Abitur 2023
25.04.2024

Vorbereitungen für die Kunst-Ausstellung in der kleinen Galerie laufen...

P1092532Am Montag, dem 9.01.2012, herrschte ein reges Treiben in der kleinen Galerie „Hans Nadler“  in Elsterwerda. Die Schüler der Kunst Grundkurse Q2 werden einige ausgewählte Werke, die von ihnen im Rahmen des Kunstunterrichts entstanden sind, präsentieren. War dies in den vergangenen Jahren noch den Kunstleistungskursen vorbehalten, so führen seit dem letzten Jahr die Grundkurse diese Tradition fort.

Der Höhepunkt dieser Ausstellung wird der Galerieabend am 20. Januar 2012 um 19.00 sein. Bei freiem Eintritt werden die Kunstwerke von einigen Schülern vorgestellt und können von jedermann bestaunt werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!