Weihnachten im Schuhkarton - Die Spendenaktion der 7c

Spendenaktion7d16kJedes Jahr findet die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ statt. Seit 1996 werden nun schon Geschenke verpackt, verschickt und geöffnet, um bedürftigen Kindern in Osteuropa eine Freude zu machen. Kurz nach den Ferien entschied sich die Klasse 7c auch daran teilzunehmen. Also kauften und sammelten die Schüler verschiedene hilfreiche Gegenstände, wie Schulmaterial und Kosmetikartikel, und natürlich auch Spielzeug und Süßigkeiten.
Am Montag, dem 14.11.2016, stellten die Schüler in Gruppen die Pakete je nach Vorstellung zusammen. Zudem durfte gewählt werden an welches Geschlecht und Alter das Paket gehen sollte. Insgesamt wurden 17 Pakete zusammengepackt und am Dienstag zur Annahmestelle gebracht. Darüber hinaus wurde auch versucht, auf verschiedenen Wegen Geld für den Transport der Päckchen zu sammeln, da ca. 8€ pro Paket benötigt werden. Besonders erfolgreich war eine Gruppe, die in ihrem Heimatort fast 80€ an Spenden sammelte. Das half sehr um am Ende die stattliche Summe von 150€ zu erreichen. Vielen Dank allen Helfern und Spendern!