Aufruf zur Mitarbeit! Volksfest in Elsterwerda, 04.05.2016

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wie schon in den Medien angekündigt, feiert die LAUSITZER RUNDSCHAU anlässlich ihres 70-jährigen Bestehens in verschiedenen Orten der Region Volksfeste mit einer Stadtwette:  Mindestens 150 Personen singen das Lied „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen! Der Termin für Elsterwerda ist Mittwoch, der 04.05.2016. Veranstaltungsort ist der Marktplatz.
Wenn die 150 Personen zusammenkommen, sponsert die Lausitzer Rundschau 700 Euro für einen Verein der Stadt Elsterwerda. Es wird der Verein ausgewählt, der von der Bevölkerung vorher die meisten Stimmen erhalten hat.

Wie kann abgestimmt werden? Hier über diesen Link  kann man sich registrieren und seinen Wunschverein eintragen. Toll wäre der Eintrag „Förderverein des Elsterschloss-Gymnasiums“. Das Geld können wir gut gebrauchen, z.B. zur Unterstützung von Schulveranstaltungen, für Auszeichnungen usw. Jeder Eintrag erhöht die Gewinnchancen!! Bittet auch eure Eltern oder Oma und Opa um die Beteiligung an der Abstimmung.

Voraussetzung ist, wie schon erwähnt, dass sich mindestens 150 Personen am Singen beteiligen. Treffpunkt zu einer kurzen Probe ist 17.00 Uhr im Saal des Stadthauses. Der Auftritt erfolgt dann 17.45 Uhr auf dem Marktplatz.
Mitsingen ist dann auch ohne vorheriges Üben erlaubt. Ich bitte Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen, natürlich in erster Linie ortsnah ansässige, um Unterstützung.

Wir sehen uns also dann am 04.05.2016 um 17.00 Uhr im Stadthaus!

Goebel